Neues Workshopkonzept für den Workshop „Mental Health: Psychosoziale Gesundheit und Stressprävention“

Grünes Gras

(c) Ochir-Erdene Oyunmedeg

Die Waldviertler Jugendberatungsstelle darf im Rahmen der Gesundheitsprävention für Schülerinnen und Schüler des HLW/BASOP/FW/Kolleg EP – Standorts in jeder Klasse Workshops zur Mental Health abhalten.

Hierbei stehen die eigenen Ressourcen, das heißt die eigenen Fähigkeiten mit stressigen Situationen umzugehen, im Mittelpunkt.

Neben fachlichen Inputs und reflexiven Übungen, erhalten die Klassen jeweils ein nachhaltiges Tool, um den Schulalltag gut zu schaffen und in Stress-Situationen positive Einflüsse zu bekommen.

 

Gerne können weitere Schulen und Jugendgruppen diesen Workshop bei uns buchen!

ACHTUNG:
Aufgrund erhöhter Workshop-Anfragen sind unsere Workshops nun ab einer Pauschale von 150€ zu erhalten. (bei manchen Gesundheitsförderungen können diese Kosten rückerstattet werden, zB Gesunde Schule,..)

 

Wir freuen uns, dass wir nun den überarbeiteten Workshop mit weiteren Jugendgruppen und Schulen durchführen können!

Euer WaJuBe-Team,

Tanja und Sophia